dm Drogeriemarkt – Job als Filialmitarbeiter (m/w) in Teilzeit

Arbeiten-bei-dm-Filialmitarbeiter-Jobino

Der dm-Drogeriemarkt ist Europaweit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche und mit rund 1.800 Filialen in ganz Deutschland vertreten. Die Chance ein Teil des dm-Teams zu werden ist also räumlich gesehen ziemlich hoch. Im Jahr 2014 wurde dm außerdem zum besten Arbeitgeber im Einzelhandel gewählt. Grund genug einmal genauer hinzuschauen: Was macht dm zu einem attraktiven Arbeitgeber im Bereich Einzelhandel? Das und viele weitere wichtige Informationen zur Bewerbung und den Arbeitsbedingungen findest du in diesem Artikel!

Das Motto von dm lautet: „Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein“ und der Leitfaden der Unternehmenskultur ist eindeutig: Ein Unternehmen ist für die Menschen da, nicht andersherum. Davon ist man bei dm überzeugt. Ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner – der Mensch steht im Mittelpunkt. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt mit seinem Einsatz und seiner Individualität zu dieser Unternehmenskultur bei und gestaltet sie aktiv mit“ Der Unternehmensgründer Götz Werner betont außerdem, dass das Arbeitsklima den wichtigsten Stellenwert hat. Eine optimale Voraussetzung für eine angenehme Arbeitsatmosphäre in der Filiale.

Jetzt Job finden!

Ein Nebenjob als Filialmitarbeiter bei dm – Was kann ich erwarten und welche Besonderheiten gibt es?

Filialmitarbeiter Nebenjob dm

Quelle: dm-drogerie markt GmbH + Co.KG

Als Filialmitarbeiter bei dm wird deine individuelle Entwicklung von Beginn an gefördert. Du bekommst eine umfassende und präzise Einarbeitung und bist sofort ein wichtiger Teil des Teams. Eine Besonderheit ist, dass du die Möglichkeit bekommst vielfältige Weiterbildungsangebote zu nutzen. Bei dm wird das Wohl der Mitarbeiter groß geschrieben und deine persönlichen Stärken werden gefördert, auch bedingt durch die flachen Hierarchien in der Unternehmenskultur.

Wie bewerbe ich mich und welche Unterlagen werden benötigt?

Bei dm-Drogeriemarkt bewirbt man sich direkt über das Online-Portal. Zunächst musst du dich registrieren und ein Bewerberkonto anlegen. Danach kannst du dich direkt auf die offenen Stellen bewerben und ein Bewerberassistent führt dich dabei durch den Fragebogen. Dabei sollten Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse digital parat liegen. Alle Dokumente werden dann auf dem Online-Portal hochgeladen. Nach dem ‘speichern’ und ‘abschicken’ deiner Bewerbung, kannst du dich jederzeit wieder in deinen Account einloggen, um den Status deiner Bewerbung zu erfahren.

Sollten doch noch Fragen auftauchen zur Stellenbeschreibung oder zu deiner Bewerbung, kannst du dich direkt an den ausgewiesenen Ansprechpartner wenden.

Filialmitarbeiter Nebenjob dm

Quelle: dm-drogerie markt GmbH + Co.KG

Was sind die Aufgaben und Voraussetzungen bei einem Nebenjob als Filialmitarbeiter (m/w) bei dm?

Die Einsatzgebiete als Filialmitarbeiter bei dm liegen im Bereich Verkauf, Waren verräumen und präsentieren sowie Kundenbetreuung. Du übernimmst Verantwortung für unterschiedliche Tätigkeitsbereiche

Aufgaben:

  • Warenpräsentation und Sortimentgestaltung
  • Kassiertätigkeiten
  • Kundenberatung

Voraussetzungen:

  • PC-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit
  • zeitliche Flexibilität
  • Belastbarkeit
  • Offenheit und Freude im Umgang mit Menschen

Arbeitsdauer: je nach Ausschreibung ab 10 Stunden die Woche

 

Jetzt Job finden!

 

Quellen: dm.de/unternehmen, wikipedia.org/wiki/Dm-drogerie_markt

Jetzt Gefällt mir klicken!schliessen
oeffnen