Arbeiten und Bewerben bei Calzedonia

Calzedonia Mitarbeiter

Heute haben wir für Euch mit Frau Kirberg über Karriere-Möglichkeiten, Jobs und Nebenjobs bei Calzedonia gesprochen.

Die Calzedonia Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.000 Shops der Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis und Falconeri in mehr als 42 Ländern weltweit aufgebaut. Mit einem dichten Filialnetz und einem hohen Anspruch an Qualität eine möglichst breite Kundenschicht zu erreichen.

Liebe Frau Kirberg stellen Sie sich unseren Lesern doch bitte kurz vor

Ich bin Vanessa Kirberg, 29 und arbeite seit 4 Jahren bei der Calzedonia Germany GmbH als Team Coordinator/HR Recruiter Specialist in der Zentrale im Düsseldorfer Medienhafen.

 

Calzedonia Shooting

Foto: Calzedonia

Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es bei Calzedonia für Bewerber und welche Aufgaben fallen dabei an?

Der Großteil der Stellenangebote bezieht sich auf unsere über 170 Shops allein in Deutschland. Hier haben die BewerberInnen die Möglichkeit sich als VerkäuferIn, Store ManagerIn oder District ManagerIn zu bewerben.

Das Aufgabenspektrum ist breit gefächert und beinhaltet sowohl die Repräsentation des Unternehmens und dessen Marken, als auch einen qualitativ hochwertigen Kundenservice. Jobs oder Nebenjobs findet man bei uns in diversen Bereichen.

Jetzt bewerben!

Was sind die Voraussetzungen an einen Bewerber? Was muss man können?

Von unseren BewerberInnen erwarten wir eine authentische und positive Persönlichkeit. Die Leidenschaft und das gewisse Herzblut für den Verkauf und die Arbeit im Team sind bei uns die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Eine individuelle und bedürfnisorientierte Kundenberatung steht für unser Unternehmen im Mittelpunkt, um unseren KundInnen ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu garantieren. Im Gegenzug bieten wir unseren Mitarbeiterinnen den notwendigen Raum, um sich zu entfalten, Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln. Wer sich bei uns für einen Job oder Nebenjob bewerben möchte, bringt von sich aus schon die Liebe zu unseren Marken mit.

 

Foto: Calzedonia

 

Thema „Geld verdienen“: Wie werden Mitarbeiter bei Calzedonia bezahlt?

Unser Gehalt besteht aus einem Festgehalt, welches jeden Monat konstant ist und einem variablen Gehalt. Unter Letzterem sind unsere wöchentlichen Bonuszahlungen zu  verstehen, die immer dann ausbezahlt werden, wenn in einem Team das Umsatzziel erreicht wurde. Dadurch wollen wir die Motivation und den Zusammenhalt innerhalb eines Teams steigern. Darüber hinaus dürfen sich unsere Mitarbeiter über viele Gratisprodukte unserer Marken sowie einen lukrativen Mitarbeiterrabatt von mindestens 30 % freuen. Mit einem Job oder Nebenjob bei uns warten also viele Vorteile auf die Bewerber.

 

Foto: Calzedonia

Jetzt bewerben!

Wie sehen die Arbeitszeiten aus?

Je nach Arbeitszeitmodell arbeiten unsere MitarbeiterInnen in verschiedenen Schichtsystemen zwischen 11,5 (Nebenjob als MiniJob oder in Teilzeit) und 40 Stunden (Vollzeit) pro Woche. Unsere Öffnungszeiten sind, wie im Einzelhandel üblich, von Montag bis Samstag, in einzelnen Shops auch an Sonntagen. Das Arbeiten – also die Zeiten und Arbeitstage – ist hierbei flexibel und kann nach Absprache mit den Vorgesetzten eingeteilt werden werden.

 

Foto: Calzedonia

 

Was ist das Besondere als Arbeitnehmer bei Calzedonia? 

Für uns stehen gemeinsame und schöne Erinnerungen im Zentrum. Der Zusammenhalt im Team wird bei uns stark durch Events und Aktionen gefördert, an die die MitarbeiterInnen gerne zurückdenken. Eine intensive Einarbeitung und Betreuung sind für uns die Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Start und eine langfristige Zusammenarbeit.

Darüber hinaus setzen wir viel Wert auf den internen Wachstum. Einmal im Store angefangen, warten unterschiedlichste Entwicklungsmöglichkeiten auf unsere Mitarbeiter, sei es zum Beispiel in einer höheren Position, als Trainer oder Franchisenehmer.

Jetzt bewerben!

Foto: Calzedonia

 

Welche Unterlagen sollen mit der Bewerbung eingereicht werden?

Die Kombination aus einem aussagekräftigen Lebenslauf und einem überzeugenden Anschreiben erhöht immens die Chance, ein Teil von unserer Familie zu werden. Die Unterlagen werden über unsere Karriereseite careers.calzedoniagroup.com hochgeladen. Wer einen Job bei uns sucht und in unserer Familie arbeiten möchte, kann sich auch auf Jobino.de über offene Stellen informieren.

Calzedonia Group Marken

Quelle: Calzedonia